Kuechen_Glueck_Umbau

Der Umbau unseres Küchenstudios

Joachim Vischedyk und Patrick Uesbeck sorgen für mehr Küchenglück in Gronau-Epe

Die Räume eines früheren Modegeschäfts dienen heute dazu, die aktuellen Trends aus der Küchenbranche zu präsentieren. Joachim Vischedyk und Patrick Uesbeck, Geschäftsführer des Küchenstudios Küchenglück, haben in den letzten Monaten aus einem alten Modegeschäft eine trendige Küchenwelt geschaffen. Wir haben nachgefragt, wie es den zwei Herren beim Umbau erging.

 

Der optimale Zeitpunkt für den Ladenumbau

Joachim Vischedyk und Patrick Uesbeck kommen aus dem schönen Örtchen Epe und waren sich einig, das der leere Geschäftsladen auf dem Amtsweg 6, früher ein Modegeschäft, wieder mit Leben gefüllt werden muss. Der ideale Ort für Ihre Idee, ein Küchenstudio zu eröffnen.

 

Wir nahmen die Herausforderung an

Als alles unter Dach und Fach war und die Schlüsselübergabe mit dem Vermieter stattgefunden hatte, brach die anfängliche Euphorie etwas ab. „Uns wurde erstmals bewusst, dass wir vor einer Menge Arbeit standen, um aus dieser Örtlichkeit ein Küchenstudio zu machen“, erinnert sich Patrick Uesbeck. Als erstes hat das Zweiergespann dafür gesorgt, den kompletten Bodenbelag zu entfernen, einige Stellwände sowie die Umkleidekabinen aus Trockenbauwänden zu demontieren und fachgerecht zu entsorgen.

„Beim Ladenumbau sind wir auch noch auf alte Halogenstrahler gestoßen, die in den Decken verbaut waren. Es waren über 100 Stück verbaut und wir konnten nun auf knapp die Hälfte der Strahler reduzieren“, so Joachim Vischedyk. Die Löcher der alten Strahler haben die zwei wieder verschlossen und verspachtelt. Den zwei Bauherren war es wichtig mit neuen energiesparenden LED-Strahlern zu arbeiten. Der alte Sicherungskasten wurde durch Hilfe von Familie und Freunden entkernt und durch einen neuen zeitgemäßen Sicherungskasten durch eine Elektrofirma ersetzt. Des Weiteren wurden ein Wasseranschluss sowie Abfluss gelegt und abschließend die Wände und der Bodenbelag durch Handwerker fachmännisch verschönert.

Kuechen_Glueck_Blogbeitrag_Umbau_9
Kuechen_Glueck_Blogbeitrag_Umbau_8
Kuechen_Glueck_Blogbeitrag_Umbau_4
Kuechen_Glueck_Blogbeitrag_Umbau_7
Kuechen_Glueck_Blogbeitrag_Umbau_5
Kuechen_Glueck_Blogbeitrag_Umbau_6
Kuechen_Glueck_Blogbeitrag_Umbau_2
Kuechen_Glueck_Blogbeitrag_Umbau_3

Danke an alle helfenden Hände

„Der ganze Umbau hat nur deshalb so gut geklappt, weil wir ganz tolle Unterstützung und großartige Hilfe von unseren Freunden, unserer Familie und Bekannten erhalten haben. Und nun freuen wir uns darauf, unsere Kunden und Kundinnen in unserem frisch renovierten Küchenstudio willkommen zu heißen“, so Joachim Vischedyk und Patrick Uesbeck.